Neue Bänke für den Jahnplatz in Bielefeld
Im Jahr 1902 spielte der Individualverkehr noch keine Rolle und somit war auch das Thema Emissionen und Schadstoffe noch nicht von Bedeutung. 120 Jahre später steht der Jahnplatz heute im neuen Licht da. Der Platz wurde vom Autoverkehr befreit und den Fußgängern und Radfahrern zurückgegeben. Ziel ist es, die Stickstoffbelastungen deutlich zu reduzieren.
- Landschaftsarchitekt
- Kortemeier Brokmann
- Ort
- Bielefeld
Wie stärkt man am besten die Kaufkraft in den Innenstädten? Mit einer hohen Aufenthaltsqualität und dazu gehört das Stadtmobiliar. Kleine und große Holzbänke, mit und ohne Rückenlehnen, gefertigt aus Accoya Holz.
Unterschiedliche Modelle wurden je nach Aufstellort, entworfen von dem Herforder Landschaftsarchitekturbüro Kortemeier Brokmann.
Massive Holzteile auf einer feuerverzinkten Stahlkonstruktion und dazu Armlehnen aus Stahl runden das Gesamtbild der Bänke ab.
Schonbei der Montage wollten die Passanten Platz nehmen.
Weitere Infos finden Sie hier:
https://jahnplatz-bielefeld.de/
https://jahnplatz-bielefeld.de/2022/11/03/stadtsofas-laden-zum-verweilen-ein